Echt gute Hörspiele

Ja, es ist nicht immer einfach ein gutes Hörspiel zu finden. Und mit Hörspiel meine ich selbstverständlich auch ein echtes Hörspiel, und nicht ein langweilig heruntergerattertes Hörbuch. Nein, ein echtes Hörspiel wird mit mehreren Sprechern aufgezeichnet, verwendet Geräusche und ist bestenfalls auch noch mit guter Musik untermalt.

Zu Beginn bekommt ihr hier erst mal eine Liste mit guten Hörspielen, weitere werden dann sicherlich im Laufe der Zeit als Einzelbeiträge folgen. Natürlich freue ich mich insbesondere in diesem Thread auf Anregungen von euch.

Eine kleine Einschränkung bzgl. meiner Liste: Es soll spannend sein, mit Vorliebe höre ich Krimis, Thriller und manchmal auch geschichtliche Hörspiele. Unter meinen Empfehlungen finden sich auch einige Serien und einige etwas ältere Produktionen.

Hier sind meine Empfehlungen (natürlich alle selbst gehört):

  • Frank Schätzing – Tod und Teufel
  • Frank Schätzing – Der Schwarm
  • Ken Follett – Die Säulen der Erde
  • T.C. Boyle – Wassermusik
  • Henning Mankell – Kurt Wallander (Serie)
  • Rolf u. Alexandra Becker – Gestatten, mein Name ist Cox (Serie)
  • Francis Durbridge – Paul Temple (Serie)
  • Tad Williams – Otherland (Tetralogie)
  • Andreas Eschbach – Eine Billion Dollar

Diese Vorschläge beziehen sich immer auf die Hörspielausgaben, von manchen Werken gibt es auch reine Lesungen – diese kenne ich nicht und möchte ich auch nicht bewerten.

Ich freue mich auf weitere Vorschläge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.