Archiv der Kategorie: Buch

Ein Eindruck von mir gelesener Bücher: Handlungen, Inhalte und Empfehlungen zu aktuellen Werken und alten Schmökern.

Peter Brandl – Crash-Kommunikation

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation ohne Absturz.

+++ 2008: Absturz einer Spanair-Maschine. 154 Tote. +++ 1996: Eine Birgenair-Maschine stürzt in den Atlantik. 189 Tote. +++ 2001: Eine Crossair zerschellt im Landeanflug. 24 Tote. +++

Eine dieser haarsträubenden Meldungen jagt in diesem Buch die nächste. Peter Brandl – Crash-Kommunikation weiterlesen

Philippe Georget – Wetterleuchten im Roussillon

Kolonialherrschaftliche Grüße aus Algerien

Gerade noch begleitete Gilles Sebag seine Tochter zur Beisetzung eines Klassenkameraden der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Da wird er zu einem Mordfall gerufen: ein älterer Rentner wurde erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Philippe Georget – Wetterleuchten im Roussillon weiterlesen